VFR Pfaffenweiler – SC Mengen 1:1 (1:0)

Die Hausherren erwischten einen guten Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Trotz Rückstand übernahm Mengen die Spielkontrolle, kam gegen gut sortierte und robust verteidigende Gastgeber allerdings kaum zu hochkarätigen Torchancen.

Im zweiten Durchgang war der Ball fast ausschließlich in den Reihen des SCM, der wichtige Ausgleichstreffer sollte aber erst in der 65. Spielminute gelingen. Nach einer Flanke des eingewechselten Matthias Baron war Tristan Mersmann mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. In der Folge drängte die Schmidthäusler-Elf auf das Siegtor, hatte das nötige Spielglück aber nicht auf ihrer Seite. So blieb es in einer, von vielen Unterbrechungen geprägten Partie bei der Punkteteilung. Der VFR hatte immer den berühmten „Fuß dazwischen“ und sich am Ende den Zähler verdient.

Torschütze: T. Mersmann

VFR Pfaffenweiler II– SC Mengen II 2:0 (1:0)

Gegen den Tabellenführer aus Pfaffenweiler konnte unsere Mannschaft über weite Strecken mithalten, kam aber zu selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. So konnte man keine Punkte aus dem Schneckental entführen.