PSV Freiburg – SC Mengen 0:1 (0:0)

In der Vergangenheit waren die Auswärtsspiele auf dem „gewöhnungsbedürften“ Kunstrasenplatz des PSV Freiburg immer eine schwere Aufgabe und das sollte sich auch im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag nicht ändern. Gegen kämpferisch starke Hausherren wurde unserer Mannschaft alles abverlangt. Klare Torchancen waren zunächste allerdings Mangelware und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang versuchten beide Mannschaften aus einer sicheren Defensiver heraus Nadelstiche zu setzen, was dem SCM nach einer guten Stunde erfolgreich gelingen sollte. Nach einem Einwurf setzte sich Tristan Mersmann im Laufduell gegen den Freiburger Verteidiger durch und sorgte für die umjubelte Führung. In der Folge intensivierten die Hausherren ihre Offensivbemühungen, kamen allerdings kaum zu Torabschlüssen. Die Schmidthäusler -Elf schaffte es ihrerseits nicht den Deckel drauf zu machen und vergab den ein oder anderen Hochkaräter. Am Ende ein hart umkämpfter und wichtiger Auswärtserfolg gegen einen straken Gegner.

Torschütze: T. Mersmann (0:1)

PSV Freiburg II – SC Mengen II 4:2

Im Auswärtsspiel beim PSV Freiburg konnte unsere Zweite ihre Siegesserie leider nicht weiter ausbauen. In einer engen Partie hatte man bis zur Schlussminute zumindest noch die Hoffnung auf ein Unentschieden. Mit dem Treffer zum 4:2 in der Nachspielzeit war die Niederlage aber besiegelt.

Torschützen: Christan Krieger (0:1), Maximilian Fletschinger (1:2)