FSV Ebringen – SC Mengen 0:5 (0:2)

In der Anfangsphase der Partie zeigten sich die Hausherren spielstark und überraschten mit einer offensiven Ausrichtung. Gefährliche Torchancen konnten allerdings nicht herausgespielt werden und so verlagerte sich das Spielgeschehen mit zunehmender Dauer wieder in die Ebringer Hälfte. Für die Führung sollte ein verwandelter Strafstoß sorgen. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Hendrik Willm verwandelte souverän zum 0:1. Wenige Minuten später stellte der Elfmeterschütze auch außerhalb des Sechzehners seine Qualitäten am ruhenden Ball unter Beweis. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte er für die 0:2 Halbzeitführung seiner Mannschaft.

Im zweiten Durchgang kontrollierte der SCM Ball und Gegner. Mit einem Doppelpack von Julian Engler konnte die Führung weiter ausgebaut werden, ehe Hendrik Willm mit seinem dritten Treffer den 0:5 Auswärtssieg perfekt machte.

Torschützen: Hendrik Willm (3x), Julian Engler (2x)

FSV Ebringen II – SC Mengen II 1:7 (0:1)

Auch unsere Zweite sollte am Sonntag einen Auswärtssieg in Ebringen einfahren. Bereits im ersten Durchgang war man den Hausherren spielerisch überlegen, konnte die herausgespielten Torchancen aber nicht nutzen. Erst kurz vor der Pause erzielte Adrian Jenne die verdiente Führung und belohnte seine Mannschaft für die gute Leistung in der ersten Hälfte.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich der SCM deutlich effektiver vor dem Gehäuse des FSV und baute die Führung weiter aus. Am Ende war es ein klarer und verdienter Auswärtssieg.

Torschützen: Christian Krieger (2x), Dirk Beissert (2x), Adrian Jenne, Daniel Metzger, Fabian Hollenweger