SC Mengen – SV Munzingen 5:1 (3:0)

Bei bestem Fußballwetter war der SV Munzingen zu Gast im Birkenstadion. Gegen kämpferische Gäste hatte man in der Anfangsphase Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die sich bietenden Torchancen wurden allerdings effektiv genutzt, wodurch bereits im ersten Durchgang der größte Druck aus dem Spiel genommen wurde. Tristan Mersmann, Marco Hanser und Julian Engler sorgten mit ihren Treffern für eine komfortable Halbzeitführung.

Auch der zweite Durchgang war kein fußballerischer Leckerbissen. In der von Fehlpässen und langen Bällen geprägten Partie, konnten nur die Tore für ein wenig Ablenkung sorgen. Alexander Elmlinger und Max Fiand erhöhten für den SCM und machten den ungefährdeten Derbysieg perfekt. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 4:1 sollte daran nichts mehr ändern können.

Torschützen: Tristan Mersmann, Marco Hanser, Julian Engler, Alexander Elmlinger, Max Fiand

SC Mengen II – SV Munzingen II 4:3 (2:3)

Auch unsere Zweite sorgte für einen Derbysieg gegen den Nachbarn aus Munzingen. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste im ersten Durchgang noch die Nase vorn und konnten eine knappe 2:3 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

In den zweiten 45 Minuten drehten die Mengener aber die Partie. Spielertrainer Dirk Beissert belohnte seine Mannschaft mit einem Doppelpack für die engagierte Leistung und machte den Heimsieg perfekt.

Torschützen: Marc Rupp, Chris Kem, Dirk Beissert (2x)