Online-Krafttraining für unsere Aktiven

Das Clubheim ist geschlossen, die Kabinen sind leer und das Flutlicht aus. Aufgrund der Corona-Pandemie musste auch beim SC Mengen der Trainings- und Spielbetrieb eingestellt werden.

Damit unsere Spieler aber nicht wochenlang die Füße hochlegen und die Christbaumkugel versehentlich unter dem Weihnachtspullover wächst, gab es ein “Online-Krafttraining” von unserem Fitnessguru Rainer Kappes. In einer 30-minütigen Trainingseinheit hagelte es Kniebeugen, Liegestütze und Planks, die unsere Spieler mal wieder ordentlich ins Schwitzen brachten.

Vielen Dank an Rainer Kappes für die Ausarbeitung der Kraft- und Cardioeinheit. Das isotonische Kaltgetränk haben sich die Spieler im Anschluss redlich verdient.

P.S. Selbst unser 2. Vorstand Friedrich Fiand schaltete sich kurz ein und kontrollierte die korrekte Ausführung der Übungen 😉