FC Freiburg St. Georgen II – SC Mengen 0:3 (0:0)

Gegen spielstarke Hausherren hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten auf dem Kunstrasenplatz „Fuß zu fassen“. Insbesondere in der Anfangsphase agierte man zu hektisch, war häufig einen Schritt zu spät und konnte eigene Angriffe nicht konzentriert zu Ende spielen. Nach einer guten halben Stunde hatte man Glück, dass die Landesligareserve die beste Chance der ersten 45 Minuten nicht für die  eigene Führung nutzte. 

Im zweiten Durchgang hatte man sich besser auf den Gegner eingestellt und nutzte die sich bietenden Chancen effektiv. Julian Engler und Hendrik Willm sorgten bis zur 60. Spielminute für eine 2-Tore Führung, die kurz vor Schluss durch Alexander Elmlinger noch ausgebaut werden konnte. Am Ende eine gute kämpferische Leistung und ein verdienter Auswärtssieg.

Torschützen: Julian Engler, Hendrik Willm, Alexander Elmlinger