SC Mengen – Portugiesen Freiburg 2:3 (1:1)

Im zweiten Heimspiel war der FC Portugiesen Freiburg zu Gast im Birkenstadion. Gegen tiefstehende Gäste hatte Mengen mehr Spielanteile, lies jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Der erste Treffer sollte erst kurz vor der Pause fallen. Joachim Engler sorgte mit einem schönen Distanzschuss zwar für die Führung seiner Mannschaft, die Freiburger konnten aber noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Hausherren vorerst die Spielkontrolle, kreierten klare Torchancen, vergaben diese aber leichtfertig. Nach 70 Minuten durfte man endlich jubeln. Wieder war es Joachim Engler, der mit einem direkt verwandelten Freistoß sein Team in Führung brachte. In der Folge schaltete man unerklärlicherweise einen Gang zurück. Die Gäste nutzten die Räume und drehten die Partie in den Schlussminuten.

Torschütze: Joachim Engler (1:0 und 2:1)