FC Bötzingen – SC Mengen 0:4 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Tempo in der Anfangsphase auf beiden Seiten überschaubar. Der SCM kontrollierte zwar das Spielgeschehen, war gegen tiefstehende Hausherren aber zu statisch und konnte nur selten gefährlich ins letzte Drittel vorrücken. Aus der Distanz sollte es dagegen besser funktionieren. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Marius Boll sorgte mit einem „Sonntagsschuss“ für die Führung und setzte den Ball aus rd. 20 Metern in den Winkel.

Im zweiten Durchgang waren die Räume etwas größer und die Mengener wussten sie zu nutzen. Über schöne Passkombinationen kam man häufiger zum Abschluss und konnte die Führung weiter ausbauen. Hendrik Willm zeigte seine Abschlussstärke und sorgte mit einem „lupenreinen“ Hattrick für den zweiten Saisonsieg der Schmidthäusler/Beissert- Elf.

Torschützen: Marius Boll (0:1), Hendrik Willm (0:2, 0:3, 0:4)