SC Mengen – SpVgg. Buggingen/Seefelden 3:2 (0:1)

Am Mittwochabend stand die 2.Runde des Rothaus-Bezirkspokals auf dem Plan. Gegen die SpVgg. Buggingen/Seefelden zeigt der SC Mengen eine disziplinierte Leistung und stellte die Gäste über 90 Minuten vor Probleme. Trotz langer Ballbesitzphasen schaffte es der Bezirksligist selten die Defensive des SCM zu überwinden, ins letzte Drittel vorzudringen oder gefährliche Torchancen herauszuspielen. So war es nach rund 30 Minuten eine starke Einzelaktion von R. Stiefvater, der sich gleich gegen mehrere Gegenspieler behaupten und zur Gästeführung einschieben konnte. Sowohl vor als auch nach dem Gegentreffer blieb die Heimelf konzentriert, setzte die Vorgaben des Trainerteams um und tauchte ihrerseits mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Ein Treffer sollte aber vorerst nicht gelingen. Entweder war der letzte Pass zu ungenau oder man scheiterte am stark mitspielenden Torhüter der SpVgg.

Im zweiten Durchgang agierte die Heimelf mutiger, setzte die Gäste mit zunehmender Spielzeit stärker unter Druck und wurde in der 80. Spielminute belohnt. Alexander Elmlinger sorgte nach einem Eckball für den umjubelten Ausgleichstreffer. In der Folge hatten die Mengener noch etwas mehr Kraftreserven und konnten das Spiel in einer spannenden Schlussphase drehen. Der eingewechselte Dirk Beissert brachte sein Team in der 92. Spielminute in Führung, ehe sich Tristan Mersmann für eine starke Leistung belohnte und in der 94. Minute den Einzug ins Achtelfinale „perfekt“ machte. Der Anschlusstreffer von Y. Helm (95. Minute) konnte daran nichts mehr ändern.

Torschützen: R. Stiefvater (0:1), A. Elmlinger (1:1), D. Beissert (2:1), T. Mersmann (3:1), Y. Helm (3:2)