SV Ebnet – SC Mengen 1:5 (0:2)

Nach zwei souveränen Auftritten an den vergangenen Spieltagen hatten die Mengener beim Auswärtsspiel in Ebnet leichte “Startschwierigkeiten”. Man ließ dem Gegner ungewohnt viel Raum und so sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase. Mit zunehmender Spieldauer fand die Elf von Christoph Schmidthäusler aber besser in die Partie und sollte nach 25 Minuten in Führung gehen. Julian Engler vollendete zwei sehenswerte Offensivaktionen und sorgte für die 2:0 Halbzeitführung.

Trotz Rückstand erwischten die Hausherren im zweiten Durchgang den besseren Start und erzielten nach rund 60 Minuten den verdienten Anschlusstreffer. In der Folge hatten die Gäste aus Mengen aber wieder die besseren Chancen und sollten diese auch nutzen. Nach einem Foul an Joachim Engler zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rainer Kappes souverän. Mit seinem dritten Treffer schraubte Julian Engler das Ergebnis noch weiter in die Höhe und der eingewechselte Felix Faller setzte mit seinem Tore zum 5:1 den Schlusspunkt.

Torschützen: Julian Engler (0:1, 0:2, 1:4), Rainer Kappes (1:3, FE), Felix Faller (1:5)