SC Mengen – FC Bötzingen 3:0 (2:0)

Während die Zuschauer am vergangenen Wochenende noch in T-Shirts und kurzen Hosen am Spielfeldrand standen, wurden für das Heimspiel gegen den FC Bötzingen wieder Winterjacken und Schals ausgepackt. Vor den Augen unseres Bürgermeisters Sebastian Kiss, hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten bei den “herbstlichen” Temperaturen ins Spiel zu finden. Die Gäste standen tief und überließen den Hausherren den Ball, die allerdings zu selten gefährliche Situationen herausspielen konnten. So mussten die Zuschauer bis zur 35. Spielminute auf das erste Tor warten. Marco Hanser eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und ließ dem Torhüter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. In der letzten Minute des ersten Durchgangs konnte Max Fiand die Führung noch ausbauen und bescherte seiner Mannschaft eine 2:0 Pausenführung.

In den zweiten 45 Minuten wollte die Schmidthäusler-Elf eigentlich nochmal einen “Gang hochschalten”, verlor allerdings etwas den Faden als das Spiel zunehmend zerfahrener wurde. Zwar kontrollierte man über weite Strecken das Spielgeschehen, strahlte aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus. So musste am Ende ein Standard herhalten. Joachim Engler nahm “Maß” und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den verdienten 3:0 Endstand.

Torschützen: Marco Hanser (1:0), Max Fiand (2:0), Joachim Engler (3:0)