SC Mengen – FSV Ebringen 6:2 (3:0)

Gegen die Gäste aus Ebringen kam die Schmidthäusler-Elf gut in die Partie, kontrollierte das Spielgeschehen und ging nach 20 Minuten verdient in Führung. Nach einem Eckball war Joachim Gugel mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für das 1:0. Die Hausherren machten weiterhin Druck und belohnten sich mit zwei verwandelten Strafstößen. Max Fiand behielt beide Male die Nerven und sorgte für eine “vermeintlich” sichere 3:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste allerdings Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Während die Mengener die Führung verwalten wollten, schaltete der FSV nochmal einen Gang hoch, erarbeitete sich Torchancen und kam nach 60 Spielminuten auf 3:2 heran. In der Folge erhöhten die Hausherren aber wieder den Druck, trugen ihre Angriffe konzentriert nach vorne und nutzten ihre Chancen konsequent. Rainer Kappes, Joachim Engler und Andreas Engler sorgten am Ende für einen klaren 6:2 Heimsieg.

Torschützen: Joachim Gugel (1:0), Max Fiand (2:0 und 3:0 (FE)), Rainer Kappes (4:2), Joachim Engler (5:2), Andreas Engler (6:2)