BW Wiehre Freiburg – SC Mengen 0:9 (0:4)

Im zweiten Saisonspiel war die Schmidthäusler-Elf zu Gast bei Blau-Weiß Wiehre. Bei hochsommerlichen Temperaturen kontrollierte man das Spielgeschehen und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten. Joachim Engler trug sich im ersten Durchgang zweifach, Raphael Riesterer und Marco Hanser mit jeweils einem Treffer in die Torschützenliste ein und sorgten für eine verdiente 4:0 Halbzeitführung.

Auch in den zweiten 45 Minuten behielten die Mengener die Oberhand. Die Hausherren waren zwar mutiger in der Offensive, hatten in der Folge aber Schwierigkeiten die Angriffe des SCM abzufangen. Zudem erwischten Joachim Engler und Marius Boll einen “Sahnetag” und sorgten mit ihren Distanzschüssen für die Highlights des Spiels, ehe Max Fiand den “Deckel drauf” machen konnte. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 30 Minuten sorgte er für den 9:0 Endstand.

Torschützen: Joachim Engler (0:1, 0:4, 0:5), Riesterer Raphael (0:2), Marco Hanser (0:3), Marius Boll (0:6), Max Fiand (0:7, 0:8, 0:9)