SC Mengen – SpVgg Bollschweil/Sölden 4:1 (3:0)

Nach dem ärgerlichen Remis am vergangenen Wochenende startete unsere Erste am Samstag deutlich besser in die Partie. Von Beginn an setzte man die Gäste unter Druck, provozierte Ballverluste und versuchte eigene Torchancen herauszuspielen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Max Fiand nach einer knappen Viertelstunde zur 1:0 Führung. Wenige Minuten später erhöhte Marc Rupp auf 2:0 ehe Max Fiand mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Halbzeitstand erzielte.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich die Hug-Elf beste Einschussmöglichkeiten heraus, verpasste es aber die Führung weiter auszubauen. So musste am Ende ein Strafstoß herhalten, um das 4:0 zu erzielen. Nachdem ein Verteidiger der Gäste Marc Rupp im Strafraum zu Fall brachte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Max Fiand nutzte die sich bietende Gelegenheit und schnürte seinen ersten Dreierpack der Saison. Auch der Anschlusstreffer in der 77. Minute konnte den Sieg der Hausherren nicht mehr gefährden, die nächste Woche beim SV Ebnet antreten müssen.

Torschützen: Max Fiand (1:0, 3:0, 4:0), Marc Rupp (2:0)