ASV Merdingen – SC Mengen 1:1 (0:0)

Während der Wind am Sonntag wild über die Kunstrasenanlage fegte, ließen es die beiden Mannschaften deutlich ruhiger angehen. Im ersten Durchgang kamen die Gäste aus Mengen etwas besser mit den äußeren Bedingungen zurecht und bestimmten das Spielgeschehen. Im Abschluss fehlte allerdings die letzte Konsequenz und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kamen dann auch die Hausherren besser in den Tritt und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Die besseren Chancen verbuchte zwar weiterhin der SCM, die Hausherren verhinderten einen Rückstand aber mit vollem Einsatz. In der 80. Spielminute konnte dann aber auch die Defensive des ASV das Gegentor nicht mehr verhindern. Nach einem Foulspiel an Joachim Engler verwandelte Rainer Kappes den fälligen Freistoß aus 20 Metern. Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach einem “klaren” Einwurf für die Hausherren, war die Mengener Defensive zu lange unsortiert, verlor im eigenen 16er die Zweikämpfe und musste den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Am Ende ließ man 2 Punkte in Merdingen liegen und muss am Samstag einen neuen Versuch starten, den ersten Pflichtspielsieg 2019 einzufahren.