Einlaufkinder der E-Jugend beim SC Freiburg

Am 25. November 2018 gab es für die E3 und E4 der SG Biengen ein ganz besonderes Ereignis. Die E-Jugend Spieler der SG Biengen liefen beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Werder Bremen ein.

Bereits in den letzten Jahren bewarb man sich mit der E-Jugend beim Sportclub Freiburg und beim SC Classicsponsor Lexware um die Teilnahme als Einlaufkinder bei eines der Heimspiele des SC Freiburg. Auch in diesem Herbst versuchte man es wieder und dann überraschend die Meldung:

Herzlichen Glückwunsch – ihr habt gewonnen! “

In dem Anschreiben von Lexware wurde auch bereits die Begegnung und der Termin mitgeteilt. Die Kinder wurden für das Spiel am Sonntag den 25. November 2018 gegen Werder Bremen eingeteilt.

Die Kids waren ganz aus dem Häuschen als diese Meldung in einem darauf folgenden Training  mitgeteilt wurde. Durch ein Losverfahren wurden die 11 Einlaufkinder bestimmt. Die restlichen Spieler durften Ihre Mannschaft auf der Tribüne unterstützen und waren ganz nah am Spielfeldrand dabei. Betreut wurden die Kinder von jeweils zwei  Trainer aus der E3 und E4. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich auf das große Ereignis. Bereits vor dem Spiel gab es das ein oder andere Highlight. Z.B. ein Treffen mit dem SC Freiburg Maskottchen dem „Füchsle“.

Dann kam der große Augenblick. Die SC Spieler kamen mit den Einlaufkindern auf das Feld. Die Kids machten das richtig gut, es gab keine Pannen und es ging alles glatt. Wie Profis ! Danach zogen sich die Einlaufkinder wieder um und gingen zu Ihrer Mannschaft auf die Tribüne.

Während dem Spiel fieberten alle Kinder mit und feuerten die SC Spieler, wie alle anderen SC Fans im Stadion, lautstark an. Auch nach dem Spiel gab es das ein oder andere Highlight welches die Kinder in Erinnerung behalten werden. Unter anderem traf man den Fußball Profi Florian Niederlechner und ergatterte sich ein Autogramm oder machte ein Selfie.

Nach dem Spiel gab es für alle noch etwas zu Essen und zu Trinken und beendete diesen großartigen und aufregenden Tag, den die Kinder nie vergessen werden und der in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzlichen Dank an alle Beteiligten, an Lexware und den SC Freiburg die diesen unvergessenen Tag ermöglicht haben.