FC Bötzingen – SC Mengen 1:4 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter traf man im Ried-Stadion auf den Tabellenletzten aus Bötzingen. Die vermeintlich “leichte Aufgabe” erwies sich allerdings als schwerer Brocken. Mit hoher Einsatzbereitschaft verteidigte der FCB tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Insgesamt hatten die Mengener das Spielgeschehen zwar unter Kontrolle, Tore wollten der Elf von Trainer Daniel Hug allerdings nicht gelingen. So waren es die Hausherren die Mitte der ersten Hälfte in Führung gingen. Ein schlecht getimter Rückpass wurde vom Bötzinger Stürmer abgefangen und zur 1:0 Führung im Tor untergebracht. Nach dem Gegentor versuchte man das Tempo etwas anzuziehen und konnte durch Raphael Riesterer noch vor der Halbzeitpause ausgleichen.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen, aber das Ergebnis wurde aus Sicht der Mengener deutlich angenehmer. Mit seinem zweiten Treffer brachte Raphael Riesterer seine Mannschaft in Führung, die Dirk Beissert (ebenfalls mit einem Doppelpack) auf 1:4 ausbauen konnte. Am Ende waren es 3 glanzlose aber wichtige Punkte im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze.

Torschützen: Raphael Riesterer (1:1 und 1:2), Dirk Beissert (1:3 und 1:4)

FuPa-Spielbericht