SC Mengen – PSV Freiburg 7:2 (6:0)

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag, stand für unsere “Erste” bereits das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Freiburg wollte man wieder drei Punkte einfahren, um im Aufstiegsrennen weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Entsprechend motiviert trat die “Hug-Elf” von Beginn an auf, gewann die wichtigen Zweikämpfe und sorgte damit früh für klare Verhältnisse. Mit dem Quäntchen Glück auf ihrer Seite gelang dem Team fast jeder Angriff und so konnte man mit einem komfortablen 6:0 Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück und zollten der intensiven ersten Hälfte Tribut. Am Ende belohnten sich die Mengener mit einem verdienten 7:2 Heimsieg für eine gute Leistung, die sie am kommenden Wochenende gegen Bötzingen bestätigen muss.

Torschützen: Dirk Beissert (1:0 und 6:0), Alexander Elmlinger (2:0), Rainer Kappes (3:0 und 5:0), Max Fiand (4:0), Daniel Kuhn (7:1)

FuPa-Spielbericht