SpVgg Bollschweil/Sölden II – SC Mengen II 0:0 (0:0)

Auf erstaunlich gutem Geläuf in Bollschweil trafen sich die Zweiten Mannschaften von der SpVgg Bollschweil/Sölden und dem SC Mengen. Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel sollten 3 Punkte auf dem Mengener Konto folgen, ein stark spielender Gegner verhinderte dies allerdings. Zu Beginn wussten die Mengener durch Kombinationsfußabll zu überzeugen, der im letzten Drittel aber zu selten in einem Torschuss endete. In der aufkommenden Ruhephase erstarkte das Heimteam und spielte sich einige Torchancen heraus, die aber weder zwingend noch gefährlich waren – mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Trotz einiger u.a. verletzungsbedingter Wechsel in der Pause fand sich die Gästeelf schnell und setze den Gegner über die Aussenbahnen unter Druck. Der extrem stark aufspielende Torhüter Jonas Sekulla auf Seiten der Heimmannschaft verhinderte mit starken Paraden den Rückstand, die Mengener Offensive fand keinen Weg vorbei. Ähnlich sah es in den folgenden Minuten auf der anderen Torlinie aus. Unser Keeper Benny Jenne fischte, faustete oder lenkte jeden Ball um die Pfosten, sodass auch der gegnerischen Offensive die Resignation ins Gesicht geschrieben stand. In einem fairen und ansehnlichen Spiel mit vielen Torchancen trennten sich Bollschweil-Sölden und Mengen unentschieden 0:0, einzig die Keeper verhinderten ein Torspektakel!