Neuer Trainer für den SC Mengen – Waaßmann folgt auf Schmidthäusler

An der Seitenlinie des Kreis-A-Ligisten wird es im Sommer 2023 einen Wechsel geben. Michael Waaßmann tritt die Nachfolge von Christoph Schmidthäusler an.

Der Cheftrainerposten der Herrenmannschaft gehört zu den wichtigsten Positionen im Verein. Deshalb haben sich die Verantwortlichen in den letzten Wochen intensiv mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den scheidenden Christoph „Schmidti“ Schmidthäusler beschäftigt und sind froh, endlich ihren Wunschkandidaten vorstellen zu können.

Michael Waaßmann wird im Sommer den SC Mengen übernehmen. Der 45-Jährige stand zuletzt bei der SG Ihringen-Wasenweiler an der Seitenlinie. Aus familiären Gründen beendete er seine Trainertätigkeit am Kaiserstuhl zum Saisonende 2021/2022 und verabschiedete sich mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Ab der neuen Runde wird er die Fäden im Mengener Birkenstadion ziehen und den eingeschlagenen Weg der letzten Jahre fortsetzen. Die Vereinsführung ist überzeugt, sowohl fachlich als auch menschlich den richtigen Trainer für die Mannschaft gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Waaßmann und eine erfolgreiche Zeit beim SC Mengen.