SC Mengen – SV BW Waltershofen 1:3 (1:2)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer musste unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage einstecken.

Die frühe Führung durch Marco Hanser konnte leider nicht bis zur Halbzeitpause gehalten werden. Einen Fehler im Spielaufbau bestraften die Gäste aus Waltershofen sofort mit dem Ausgleichstreffer, ehe sie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Partie sogar drehen konnten. Ein sehenswerter Freistoß bescherte dem SVW die 1:2 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang fehlte den Hausherren gegen selbstbewusste und spielstarke Gäste das nötige Quäntchen Glück für den Ausgleichstreffer. Trotz der Niederlage eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung mit der man nächste Woche in Buchenbach wieder Punkte einfahren möchte.

Torschützen SCM: M. Hanser

SC Mengen II – SV BW Waltershofen II 3:2 (0:1)

Im Tuniberg-Derby konnte sich unsere Zweite gegen die Gäste aus Waltershofen durchsetzen. Nachdem man im ersten Durchgang noch mit 0:1 zurückgelegen hatte, drehte man die Partie nach der Halbzeitpause. Christian Kem sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich, ehe Joel Pfeifer mit einem Doppelpack den SCM in Führung brachte. Der Waltershofener Anschlusstreffer zum 3:2 kam zu spät und konnte den Heimsieg nicht mehr gefährden.

Torschützen SCM: J. Pfeifer (2x), C. Kem