SC Mengen – SV Opfingen 4:1 (3:1)

Nach dem Aufstieg bestand unser Team die erste Hürde in der Kreisliga-A und fuhr einen souveränen Heimsieg ein.
Im Derby gegen den SV Opfingen lag man nach einem sehenswerten Angriff durch Julian Engler früh mit 1:0 vorne. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Schmidthäusler- Elf nicht aus dem Konzept. Nach einem Foul im Strafraum an Joachim Gugel, verwandelte Julian Engler den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung, die noch vor der Pause weiter ausgebaut werden konnte. Während ein Kopfball von Pierre Lambelet noch glücklich geklärt wurde, konnte Joachim Gugel den Abpraller zum 3:1 über die Linie drücken.

Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab und die Gäste hatten ihre beste Phase. Ein bärenstarker Max Schober hielt seinen Kasten aber sauber und so konnten seine Vorderleute den Sieg „eintüten“. Raphael Riesterer vollendete 10 Minuten vor Schlusspfiff einen Angriff des SCM eiskalt zum verdienten 4:1 Endstand.

Torschützen: J. Engler (2x), J. Gugel, R. Riesterer

SC Mengen II – SV Opfingen II 3:2 (1:0)

Auch unsere Zweite konnte ihr erstes Spiel in der neuen Liga für sich entscheiden. Max Fiand schoss das erste Tor der Saison und sorgte für die 1:0 Pausenführung.
Im zweiten Durchgang wurde es spannend. Die Gäste konnten die Mengener Führung zwei Mal ausgleichen, ehe Marc Rupp mit seinem Treffer zum 3:2 den Heimsieg perfekt machte.

Torschützen: M. Fiand, D. Beissert, M. Rupp