SC Mengen – SpVgg. Ehrenkirchen 4:2 (1:1)

Im letzten Saisonspiel war der Tabellenvierte aus Ehrenkirchen zu Gast im Birkenstadion. Bei hochsommerlichen Temperaturen geriet man nach einem Strafstoß in Rückstand, kämpfte sich aber noch vor der Pause zurück und konnte durch einen Kopfball von Raphael Riesterer ausgleichen.

Im zweiten Durchgang drehte der Meister die Partie. Julian Engler erzielte mit seinem 33. Treffer die 2:1 Führung, ehe Joachim Engler mit einem Doppelpack den 22. Saisonsieg im 28. Spiel „eintütete“.

Torschützen SCM: Joachim Engler (2x), Raphael Riesterer, Julian Engler

SC Mengen II – SpVgg. Ehrenkirchen II 6:0 (3:0)

Im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga C brauchte Mengen einen Sieg, um bei einem Punktverlust des ESV II die Meisterschaft feiern zu können. Diese Aufgabe erfüllte das Team souverän. Nach Toren von Max Fiand und einem Doppelpack von Yusuf Yilmaz lag man bereits im ersten Durchgang mit 3:0 in Führung.

Auch nach der Pause hielt man das Tempo hoch und baute die Führung durch einen Hattrick von Christian „Chriddy“ Krieger weiter aus.

Trotz Heimsieg reichte es am Ende leider nicht zur Doppelmeisterschaft. Wir blicken trotzdem auf eine überragende Saison zurück und freuen uns über den zweiten Tabellenplatz.

Torschützen SCM: Christian Krieger (3x), Yusuf Yilmaz (2x), Max Fiand

Nach dem Spiel unserer Meistermannschaft wurde von Staffelleiter Dieter Slomka die Urkunde des SBFV zur Meisterschaft überreicht. Anschließend bekamen ehemalige Jugendtrainer, bei denen viele der heutigen Aktiven das Fußballspielen erlernten, ein kleines Präsent. Auch die ehemaligen Trainer unserer Herrenmannschaft, Harald Brämer und Daniel Hug, waren der Einladung gefolgt und erhielten jeweils eine Flasche SCM-Meisterschaftswein.

Martin Gugel überreichte der Mannschaft eine Meisterschale, auf der alle Spieler beider Mannschaften verewigt wurden. Zudem wurde Julian Engler mit dem Torjägerpokal beschenkt (33 Saisontore, Torschützenkönig Kreisliga B, Staffel III).

Die Aktiven bedankten sich bei den Trainern Christoph Schmidthäusler, Dirk Beissert sowie Martin „Gigi“ Giese mit jeweils einem Meisterpokal, einer Bild-Collage und einem Gutschein. Betreuer Markus Billi erhielt neben dem Pokal ein gerahmtes Trikot mit der Nummer 12 und der Bezeichnung „Meisterbetreuer“. Einige Damen wurden mit Blumensträußen beschenkt. Bürgermeister Kiss erhielt eine Dauerkarte für die nächste Saison in der Kreisliga A.

Nach den Danksagungen und Ehrungen gab es für alle Anwesenden Freigetränke, die teilweise von der Brauerei Ganter spendiert wurden. Ein besonderer Dank geht dabei, wie so oft, an Uwe Lais für die Organisation! Durch großzügige Spenden von Edgar Gimbel sowie Anja und Jürgen Egle wurden alle Gäste und natürlich die Spieler mit Essen versorgt, ohne dass die Kasse des Vereins darunter litt. Vielen Dank!

Insgesamt ein schöner Abschluss einer überragenden Saison, an die wir uns in den fußballfreien Wochen noch gerne erinnern werden.