FC Rimsingen – SC Mengen 2:2 (0:0)

Nach der Meisterfeier am vergangenen Sonntag war man am vorletzten Spieltag zu Gast im Attilastadion des FC Rimsingen.

Unsere Mannschaft startete konzentriert und stellte die Hausherren in der Defensive vor Herausforderungen. Die Abschlüsse waren allerdings zu unplatziert und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab und die Spieler zollten der schwülen Hitze Tribut. Für das Mengener Führungstor musste deshalb auch ein Standard herhalten. Hendrik Willm überraschte den gegnerischen Torhüter mit einem direkten Eckball und sorgte für das umjubelte 1:0. Die Führung sollte bis zur Schlussphase halten, in der die Zuschauer mit 3 Toren für eine ereignisarme zweite Hälfte belohnt wurden. Nachdem Hannes Stoll für die Gastgeber ausgleichen konnte, gelang Joachim Gugel in der 90. Minute die erneute Führung. Doch auch der Jubiläumstreffer (100. Saisontor SCM) sollte am Ende nicht für den Sieg reichen. Rimsingen glich in den letzten Sekunden der Partie aus und sorgte für die gerechte Punkteteilung.

Der SC Mengen möchte sich bei den Spielern und Verantwortlichen des FC Rimsingen für den schönen Rahmen und die Glückwünsche bedanken! Wir wünschen ebenfalls viel Erfolg für die kommende Runde und alles Gute!

Torschützen: H. Willm, J. Gugel

FC Rimsingen II – SC Mengen II 2:8 (1:3)

Unsere Zweite zeigte sich gegen Rimsingen von ihrer besten Seite. Mit tollem Fußball begeisterte man die Zuschauer und ließ den Hausherren kaum eine Chance. Max Fiand (Doppelpack) und Dirk Beissert sorgten bereits im ersten Durchgang für eine gute Stimmung auf dem Platz.

Auch in den zweiten 45 Minuten ließ man Ball und Gegner laufen. Joel Pfeifer (ebenfalls Doppelpack), Marc Rupp, Dominic von Oosten und Goulwen Caron bauten die Führung weiter aus und sorgten für einen klaren Sieg im vorletzten Saisonspiel.

Somit ist unsere Zweite am kommenden Sonntag auf “Schützenhilfe” angewiesen, wenn man am letzten Spieltag noch an die Tabellenspitze rücken möchte. Wir drücken die Daumen!

Torschützen SCM: M. Fiand (2x), J. Pfeifer (2x), D. Beissert, M. Rupp, D. Oosten, G. Caron