SC Mengen – SV Ebnet 3:1 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte Mengen einen Start nach Maß. Marco Hanser setzte sich im Strafraum durch und sorgte mit einem schönen Kopfball ins lange Eck für das 1:0. Mit der Führung im Rücken erspielte man sich noch einige Torchancen, ließ die Kaltschnäuzigkeit aber über weite Strecken vermissen. So mussten sich die Zuschauer bis zur 30 Minute gedulden, ehe sie das zweite Tor bejubeln durften. Julian Engler überwand im zweiten Anlauf den gegnerischen Torhüter und sorgte für die verdiente 2:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause kämpften sich die Gäste aus Ebnet zurück ins Spiel und hatten nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 ihre beste Phase. Die klaren Chancen spielten sich aber weiterhin die Hausherren heraus. Joachim Engler machte am Ende den „Deckel drauf“ und sorgte mit einer schönen Einzelleistung für den verdienten Heimsieg.

Torschützen SCM: Marco Hanser, Julian Engler, Joachim Engler

SC Mengen II – SV Ebnet II 8:0 (6:0)

Unsere Zweite ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer nach Schlusspfiff den Platz als Sieger verlassen würde. Angeführt von einem glänzend aufgelegten Marc Rupp überrannte man den Gegner in der ersten Hälfte und sorgte mit einer 6:0 Halbzeitführung für klare Verhältnisse.

In den zweiten 45 Minuten schaltete man einen Gang zurück, der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Marc Rupp trug sich mit 6 (!) Treffern in die Torschützenliste ein, die von Yusuf Yilmaz und Felix Faller ergänzt wurde. Ein starkes Spiel unserer Zweiten, die am kommenden Freitagabend gegen Munzingen II nachlegen kann.

Torschützen SCM: Marc Rupp (6x), Yusuf Yilmaz, Felix Faller