SG Ihringen/Wasenweiler II – SC Mengen 0:8 (0:4)

Zum Rückrundenauftakt erwischt der SC Mengen einen Start nach Maß. Bei bestem Fußballwetter ließ man die Hausherren über die gesamten 90 Minuten kaum ins Spiel kommen und zeigte eine konzentrierte Leistung. Zu Beginn hatte man in den entscheidenden Situationen aber auch das Glück auf seiner Seite. Ein Freistoß von Matthias Baron wurde unglücklich von einem Spieler der Heimelf abgefälscht und fiel zur Führung in die Maschen, die Niclas Hug nur wenige Minuten später ausbauen konnte. Hendrik Willm markierte den dritten Treffer, indem er den gegnerischen Torwart mit einem Schuss aus spitzem Winkel überraschte, ehe Joachim Gugel mit einem Kopfball die komfortable 4:0 Halbzeitführung herstellen konnte.

Den zweiten Durchgang eröffnete Alexander Elmlinger nach einer Eckballvariante mit dem fünften Treffer. Marco Hanser schraubte das Ergebnis im Anschluss mit einem Doppelpack weiter in die Höhe und ließ keine Zweifel mehr am Mengener Auswärtssieg. Kurz vor Schluss wurde Johannes Fiand bei seinem Comeback im SCM-Trikot im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Engler zur Freude des Trainers souverän zum 0:8 Endstand.

Torschützen: M. Hanser (2x), M. Baron, N. Hug, H. Willm, J. Gugel, A. Elmlinger, J. Engler (FE)

SG Ihringen/Wasenweiler III – SC Mengen II 3:3 (0:1)

Nach der frühen Führung durch Marc Rupp sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Weitere Tore sollten vorerst aber nicht fallen. Der etwas holprige Rasen und die aufmerksamen Defensivreihen beider Mannschaften wussten das zu verhindern.

Im zweiten Durchgang erhöhte Dirk Beissert für den SCM auf 2:0, ehe die Hausherren mit einem Doppelschlag ausgleichen konnten. Mit seinem zweiten Treffer stellte Marc Rupp die Weichen nochmals auf Auswärtssieg. Die Führung konnte aber nicht über die Zeit gerettet werden. Die Hausherren glichen in der Schlussphase aus und sorgten für die Punkteteilung.

Torschützen: M. Rupp (2x), D. Beissert