SC Mengen – FC Rimsingen 1:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres war der FC Rimsingen zu Gast im Birkenstadion. In einem umkämpften ersten Durchgang hatten die Hausherren zwar mehr vom Spiel, ein Tor sollte allerdings nicht gelingen. Die Gäste standen tief, verteidigten im letzten Drittel konzentriert und versuchten über Kontersituationen eigene Chancen zu kreieren.

Daran sollte sich auch in den zweiten 45 Minuten nichts ändern. Dem SC Mengen fehlte, trotz spielerischer Überlegenheit, die letzte Konsequenz im Abschluss und Rimsingen blieb über schnelle Gegenstöße gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der Gästestürmer im Strafraum nur noch mit einer Grätsche gestoppt werden. Der Schiedsrichter sah ein Foulspiel und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß parierte Carsten Schaare souverän und läutete damit die Schlussoffensive seiner Mannschaft ein. Den späten Siegtreffer erzielte Niclas Hug in der 92. Spielminute und sorgte für einen wichtigen Heimerfolg.

Torschütze: Niclas Hug

SC Mengen II – FC Rimsingen II 2:1 (1:1)

Im Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Rimsingen erwischte der SCM den besseren Start. Max Fiand sorgte mit seinem Treffer in der 22. Spielminute für die 1:0 Führung, die aber nicht in die Halbzeitpause gerettet werden konnte. Die Gäste glichen nach einer halben Stunde und so ging es mit einem Remis in die Kabine.

Im zweiten Durchgang machten es die Hausherren aber besser. Die erneute Führung durch Dirk Beissert sollte bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben werden. Eine starke Leistung und wichtige 3 Punkte für unsere Zweite.

Torschützen: Max Fiand, Dirk Beissert