SV Tunsel – SC Mengen 0:1 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für die Schmidthäusler-Elf zum ersten Testspiel nach Tunsel. Gegen spielerisch überlegene Hausherren hatten die Mengener in der Anfangsphase einen schweren Stand. Zu selten konnte man für Entlastung sorgen und musste folglich viel Kraft in die Defensivarbeit investieren. Gegen den Ball stimmte der Einsatz und so konnte man, angeführt vom glänzend aufgelegten Torhüter Benedikt Jenne, einen Rückstand verhindern. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch die eigenen Angriffsbemühungen zielstrebiger und mutiger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Julian Engler der sich an der Seitenlinie durchsetzen und mit einem Pass auf Marco Hanser die 1:0 Halbzeitführung einleiten konnte.  

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann einen „offenen Schlagabtausch“. Die Heimelf war weiterhin spielbestimmend, drängte auf den Ausgleich, ließ allerdings beste Chancen ungenutzt. Die Gäste aus Mengen schalteten nach Ballgewinnen schnell um, kamen ihrerseits zu guten Gelegenheiten die Führung auszubauen, brachten den Ball aber ebenfalls nicht im gegnerischen Gehäuse unter. So blieb es am Ende beim knappen Auswärtssieg für den SCM im ersten Test nach der langen Corona-Zwangspause.

Torschütze: Marco Hanser (0:1)