Generalversammlung des Sport Club Mengen e.V. am 22. März 2019

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Generalversammlung des SC Mengen im Clubheim statt. Der II. Vorsitzende Friedrich Fiand, der den I. Vorsitzenden Wolfgang Elmlinger vertrat, konnte ein voll besetztes Clubheim u.a. mit den Ehrenmitgliedern Ernst Hanser und Heinrich Schwiese, sowie der Gemeinderätin und Vorsitzenden des Frauenchors Elke Rupp und Michael Müller vom Musikverein Mengen begrüßen. Leider war kein offizielles Mitglied der Gemeinde anwesend, Bürgermeister Czybulka ließ sich aber entschuldigen. Der II. Vorstand stellte fest dass die Einladung und Veröffentlichung der Generalversammlung Satzungsgemäß im Vorfeld erfolgte. Nach der Begrüßung bat er alle Anwesenden sich zu erheben und der Verstorbenen die uns das letzte Jahr verlassen mussten zu Gedenken.

Mit den Berichten der einzelnen Abteilungen ging es in der Generalversammlung weiter. Die III. Vorsitzende Andrea Heieis berichtete zuerst allgemein über die sportlichen Bereiche des Vereins, bevor der Trainer der Aktiven Daniel Hug auf den Bereich Aktive einging. Der stellvertretende Jugendleiter Sven Leibe zeigte eine eindrucksvolle Präsentation der Jugendabteilung.Friedrich Fiand ergänzte und schloss den TOP mit einem Überblick über die Aktivitäten der Alten Herren. Helmut Fiand, der Kassierer des Vereins wurde dann um seinen Bericht gebeten, den er dann auch in seinerbewährten Form abgab. Die Kassenprüfer Heinz Ruf und Gerd Kromer bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung.

Die Versammlung entlastete dann auch einstimmig Helmut Fiand. Die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt von Gemeinderätin Elke Rupp, erfolgte ohne Gegenstimmen. Jutta Schell, bisherige Vorsitzende des Fördervereins SC Mengen leitete dann die Neuwahlen. Wolfgang Elmlinger, I. Vorsitzender beim SC Mengen ist aus Krankheitsgründen zurückgetreten, deswegen war außerordentlich eine Wahl des I. Vorsitzenden notwendig. Hierzu stellte sich der ehemalige Vorsitzende Jochen Keller wieder zur Verfügung. Jochen Keller wurde dann auch mit einer Enthaltung zum neuen I. Vorsitzenden des SC Mengen für ein Jahr gewählt. Weiter standen zur Wahl der II. Vorsitzende (Friedrich Fiand) III. Vorsitzende (Andrea Heieis), Kassierer (Helmut Fiand). Alle drei stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch von der Versammlung mit je einer Enthaltung für weitere zwei Jahre gewählt. Bestätigt von der Generalversammlung wurden auch die in ihrer Hauptversammlungen gewählten Abteilungsleiter Jugend, Sören Keller und die Abteilungsleiterin Boule, Christa Schwiese. Kassenprüfer für ein Jahr sind Heinz Ruf und Gerd Kromer und als Beisitzer für den Hauptverein wurden Markus Billi und Jutta Schell gewählt. Nach den Wahlen erfolgte der Ausblick auf das laufende Jahr und nach dem Grußwort der Gäste schloss der II. Vorsitzende Friedrich Fiand die Versammlung und lud alle anwesenden zu einem Imbiss ein.