Kromerhoffest

Vom 5.10. – 6.10. 2019 fand das traditionelle Kromerhoffest des SC Mengen statt.

Auch wenn der Wettergott dieses Jahr kein Einsehen hatte fanden viele Besucher den Weg zu dem herbstlich dekorierten Zelt.

Am Samstag, heizte der junge talentierte DJ Koby, alias Mike Kobe, dem tanz freudigen Gästen ordentlich ein so das man nur bedingt den Heizstrahler anstellen brauchte.

Und am Sonntag gab es neben dem kulinarischen auch einen künstlerischen Hochgenuss: Der Kabarettist und Musiker Martin Glönkler aus Sexau war der Star des Abends. Vor einem bis zum letzten Sitzplatz gefüllten Zelt zeigte der leidenschaftliche Vollblutmusiker und Kabarettist der hervorragend Klavier spielt dem Publikum wie schnell und gut er aus Begriffen die er aus dem Publikum gesammelt hat er ein Lied komponieren kann. So entstand mal eben ein Lied über den bekannten “Hausberg” Mengens dem Alemannenbuck und er komponierte den Kromerhockblues. Es flossen Lachtränen durch seine Schlagfertigkeit und Improvisation. Auch ahmte Künstler Sänger wie Reinhard Mey so täuschend echt nach das man meinter der “Über den Wolken”- Sänger stand tatsächlich auf der Bühne. Wer nicht dabei war hat Großartiges verpasst.

Der SC Mengen und sein Förderverein bedanken sich recht herzlich bei allen Gäste, Freunden und Gönnern des Vereins für ihren Besuch auf unserem Fest. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kuchenbäcker für die fantastischen Kuchen, allen Helfern vor und hinter den Kulissen aber vor allem ein ganz großes Dankeschön an Gerd Kromer der im Dauereinsatz war und für die Bereitstellung seines Hofes.