FC Mezepotamien – SC Mengen 4:4 (2:1)

Auf dem Kunstrasen erwischte Mengen den besseren Start und ging früh durch einen Treffer von Marco Hanser in Führung. In der Folge übernahmen die Hausherren allerdings das Zepter und kontrollierten das Spielgeschehen. Die von Verletzungen und Urlaubern geschwächte Elf des SCM konnte über weite Strecken weder spielerisch noch kämpferisch dagegenhalten. Zwei zusätzliche verletzungsbedingte Ausfälle in der ersten Halbzeit verbesserten die Situation nicht. Die Heimelf nutzte ihre Überlegenheit und drehte die Partie vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1.

Im zweiten Durchgang zeigte der SC Mengen Moral, schaltete einen Gang hoch und kämpfte sich zurück. Trotz eines weiteren Gegentreffers zum zwischenzeitlichen 3:1 Rückstand hatte man mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Der glänzend aufgelegte Alexander Elmlinger sowie Dirk Beissert sorgten mit ihren Toren für den 3:3 Ausgleich. Auch der späte Gegentreffer zum 4:3 (87. Spielminute) brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Alexander Elmlinger belohnte eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung mit seinem zweiten Tor zum 4:4 Endstand.

Torschützen: A. Elmlinger (2x), M. Hanser, D. Beissert

FC Mezepotamien II – SC Mengen II 4:2 (1:2)

Beim Auswärtsspiel in Freiburg startete unsere Zweite gut in die Partie. Pedro Sanchez überwand den Torhüter per Kopf zur 0:1 Führung, ehe unser Youngster Fabian Mühlenkamp mit einem sehenswerten Distanzschuss in den rechten Winkel auf 0:2 erhöhen konnte. Ein Angriff der Hausherren konnte nicht konsequent verteidigt werden und so ging es mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten hatte die Mannschaft das Glück nicht mehr auf ihrer Seite und gab das Spiel unglücklich aus den Händen.

Torschützen: P. Sanchez, F. Mühlenkamp