SC Mengen – ASV Merdingen 5:1 (3:1)

Gegen die Gäste aus Merdingen verschlief unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten und geriet folgerichtig in Rückstand. Das Gegentor wirkte jedoch wie ein “Wachmacher” für die Hug-Elf. Endlich wurden Zweikämpfe angenommen und Angriffe konzentriert vorgetragen. Mit einem “erzwungenen Eigentor” konnte man die Gästeführung egalisieren, ehe Jörn Gugel auf der rechten Außenbahn zwei Mal den “Turbo” zündete. Während er beim ersten Versuch den Ball selbst im Tor unterbrachte, konnte er beim zweiten Mal nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Max Fiand souverän.

In der zweiten Hälfte nahmen die “Mengener” ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Durch Tore von Max Fiand und Joachim Engler konnte die Führung aber weiter ausgebaut und ein verdienter Heimsieg eingefahren werden.

Torschützen: Max Fiand (2x), Jörn Gugel, Joachim Engler, Eigentor

Zum Spielbericht