SC Mengen – ESV Freiburg 5:0 (4:0)

Im wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn zeigte der SCM eine konzentrierte und engagierte Leistung. Nach 15 Spielminuten bejubelte man bereits den ersten Treffer. Marco Hanser war im gegnerischen Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen und den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Faller sicher zum 1:0. Auch in der Folge spielten die Hausherren weiter nach vorne und stellten die gegnerische Defensive immer wieder vor Probleme. Marco Hanser sorgte mit einem Doppelpack für das zwischenzeitliche 3:0, ehe Julian Engler auf 4:0 erhöhen konnte.

Im zweiten Durchgang schwächten sich die Gäste mit zwei Platzverweisen selbst. In Überzahl kontrollierte Mengen das Spielgeschehen, hatte bezüglich der Chancenverwertung aber noch Luft nach oben. Marco Hanser setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt und feierte mit seiner Mannschaft den verdienten 5:0 Heimsieg.

Torschützen: Marco Hanser (3x), Felix Faller (FE), Julian Engler

SC Mengen II – ESV Freiburg II 7:3 (3:2)

In einer ereignisreichen Partie setzte sich unsere Zweite am Ende verdient durch und belohnte sich mit einem 7:3 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Freiburg. Joel Pfeifer und Marc Rupp steuerten jeweils einen Doppelpack bei, während Dirk Beissert, Rainer Kappes und Max Fiand 1-fach trafen. Wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Torschützen: Joel Pfeifer (2x), Marc Rupp (2x), Dirk Beissert, Rainer Kappes, Max Fiand