SC Mengen – PSV Freiburg 6:2 (3:2)

Am Sonntag war der PSV Freiburg zu Gast im Mengener Birkenstadion und überraschte das Team von Christoph Schmidthäusler in der Anfangsphase auf dem falschen Fuß. Nach einem Freistoß kam der Freiburger M. Kobi zum Abschluss und erzielte bereits nach wenigen Minuten die Gästeführung. Die Hausherren erholten sich schnell und waren in der Folge um Spielkontrolle bemüht. Julian Engler, Marco Hanser und Felix Faller schlossen die Angriffe ihrer Mannschaft erfolgreich ab und drehten mit ihren Treffern die Partie. Die Gäste blieben aber weiterhin gefährlich. Kurz vor der Pause entwischte Maximilian Strickler seinen Gegenspielern und verkürzte auf 3:2.

Im zweiten Durchgang erhöhte der SCM den Druck und kam vermehrt zu guten Torchancen. Auf den nächsten “Torjubel” mussten die Zuschauer allerdings bis zur 65. Spielminute warten. Julian Engler sorgte für die Vorentscheidung und machte bis zum Schlusspfiff seinen Dreierpack komplett. Tristan Mersmann trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und erzielte das zwischenzeitliche 5:2.

Torschützen: Julian Engler (1:1; 4:2; 6:2), Marco Hanser (2:1), Felix Faller (3:1), Tristan Mersmann (5:2)

SC Mengen II – PSV Freiburg II 0:0 (0:0)

Gegen den Tabellenführer zeigte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft eine gute Leistung. Mit großem Einsatz hielt man über 90 Minuten mit und hätte mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz gehen können.