Ballspende des SC Mengen an die Kita-Kinder des Kindergartens in Mengen

Bei sonnigen Temperaturen fanden sich am 10 Juni die Kindergartenkinder des Kindergarten Mengens auf dem Sportgelände des SC Mengen ein. Anlass war eine Ballspende des SC Mengen und von KIWI-Media. Hintergrund der wirklich schönen Aktion war, dass die Kinder in der scharfen Phase des Lockdowns nicht mehr mit ihren Freunden draußen spielen durften, so die Vorstände des SC Mengens Friedrich Fiand und Wolfgang Elmlinger. Beim Rebenschneiden ist Friedrich Fiand dann die Idee gekommen, dass man doch jedem Kita-Kind eine kleine Freude machen könnte und einen Ball , natürlich in Blau-Weiß, den Farben des SC Mengen , den Kindern schenken könnte so das sie animiert sind sobald es die Corona-Lage zulässt sich mit ihren Freunden zu treffen um dann einfach wieder im Freien an der frischen Luft zu spielen. Unterstützung fand der SC Mengen auch bei Norman Killius, selbst Fußballer und Inhaber der Fa. KIWI-Media. Herr Killius übernahm dann auch freundlicherweise die gesamten Kosten der Aktion, und so konnte die Übergabe der Bälle im Beisein des Bürgermeisters Sebastian Kiss, den Vertretern des SC Mengen, sowie den Erzieherinnen und Eltern der Kinder stattfinden.