ESV Freiburg – SC Mengen 0:1 (0:0)

Mit dem ESV Freiburg wartete auch an diesem Wochenende wieder ein Hochkaräter der Liga auf unsere Mannschaft. Von Anfang an machten die Hausherren Druck und störten den Mengener Spielaufbau, hatten aber Schwierigkeiten gefährliche Angriffe herauszuspielen. Dies gelang der “Schmidthäusler-Elf” etwas besser, die im ersten Durchgang mehrere Male gefährlich im Freiburger Strafraum auftauchte, allerdings ebenfalls die letzte Konsequenz vermissen ließ.

Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln in der Halbzeitpause hatte der SCM Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und so übernahm der ESV mehr und mehr die Kontrolle. Abschlüsse blieben allerdings weiter Mangelware und konnten von der Mengener Defensive meist vereitelt werden. Nach einer Notbremse auf Seiten der Freiburger nutzten die Mengener in Überzahl ihre letzte Chance. Ein Einwurf fand über Umwege den Kopf von Alexander Elmlinger, der den Ball über die Linie drückte. Ein wichtiger und am Ende etwas glücklicher Sieg für unseren SC Mengen.

Torschütze: Alexander Elmlinger (0:1)