SC Mengen – ASV Merdingen 4:0 (1:0)

Torschützen: Raphael Riesterer, Max Fiand 2, Marc Rupp
Nach der herben Pokalniederlage unter der Woche, wartete im ersten Saisonspiel der ASV Merdingen auf unsere Aktiven. Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie, wobei die Hausherren ihre Angriffe konzentrierter zu Ende spielten. So war es Raphael Riesterer, der nach einer schönen Hereingabe die 1:0 Führung für den SCM erzielen konnte.
In den zweiten 45 Minuten blieb die Hug-Elf spielbestimmend und konnte die Führung weiter ausbauen. Der eingewechselte Max Fiand erzielte das 2:0 ehe Marc Rupp auf 3:0 erhöhte. In der Folge warfen die Gäste nochmal alles in die Waagschale und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Angriffe wurden jedoch von der Mengener Defensive um Schlussmann Carsten Schaare abgefangen und so war es am Ende nochmals Max Fiand, der mit seinem zweiten Treffer den “Sack zu machte”. Ein verdienter 4:0 Heimerflog zum Saisonauftakt, der am kommenden Sonntag gegen Bollschweil-Sölden bestätigt werden muss.