Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Mit einem Arbeitssieg gegen die C-Junioren des PSV Freiburg konnten unsere C-Junioren das Ticket fürs Halbfinale des Bezirkspokals lösen. Nachdem man die ersten 10 Minuten des Spiel dominiert hatte übernahm der Gegner auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasenplatz mehr und mehr die Initiative. Tormöglichkeiten waren bis zur Halbzeit eher Mangelware und so ging man mit torlos in die Pause. Nachdem unsere Elf auch nach der Pause keinen Zugriff auf die Partie bekam konnte der Gegner in der 38. Minute nach einem Abwehrfehler und einem daraus resultierenden Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Das war dann aber auch der Startschuß für unsere Elf. Diese zeigte nun Moral und erhöhte die Schlagzahl deutlich. Zweikämpfe wurden angenommen und das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr in die Hälfte des Gegners. Einen Freistoss von der linken Seite durch Luis Grethler konnte “Captain” Oscar Schlicker dann in der 60. Minute zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Dies war dann auch der Endstand nach 70 Minuten und es ging in die Verlängerung. Dort konnte unser Elf dann schon in der 2. Minute nach Wiederanpfiff durch einen schnell gespielten Angriff Niclas Hettig auf die Reise schicken, der zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Alles in Allem ein hart erarbeiteter Sieg, bei welchem unsere Mannschaft über lange Zeit viel zu passiv agierte. Der Abend wurde dann noch abgerundet durch eine spontage Einladung von Carmen und Michael Schopp zu Schnitzel mit Pommes im Gasthaus Hirschen in Schlatt! Tolle Aktion, vielen Dank an Euch!!!
Wir freuen uns nun auf das Halbfinale gegen den JFV Tuniberg und hoffen, wie schon in Freiburg, wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Anhänger.