SC Mengen – SV Au-Wittnau II 3:1 (1:0)

Gegen die Landesligareserve erwischte Mengen einen guten Start, stellte die Defensive der Gäste früh vor Probleme und ging nach 10 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich Au-Wittnau aber in die Partie. Ließ Ball und Gegner laufen, schaffte es aber zu selten gefährliche Abschlusspositionen herauszuspielen.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen erspielten sich allerdings die Hausherren. Nach einem Foul im Strafraum an Marco Hanser zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hendrik Willm sicher zur 2:0 Führung. Diese sollte aber nicht bis zum Schlusspfiff halten. Wittnau verkürzte in der 80. Spielminute auf 2:1 und sorgte damit für eine spannende Schlussphase. In dieser hatte der SCM im entscheidenden Moment aber wieder das Glück auf seiner Seite. Der eingewechselte “Ersatztorwart” Benedikt Jenne sorgte als Mittelstürmer für die Entscheidung und nutzte seine Chance vor dem gegnerischen Gehäuse zum umjubelten 3:1 Siegtreffer.

Torschützen: H. Willm (FE), B. Jenne, Eigentor

SC Mengen II– SV Au-Wittnau III 8:2 (6:0)

Bei bestem Fußballwetter erwischte unsere Zweite einen Start nach Maß und ließ im ersten Durchgang keinen Zweifel daran, dass sie das Spielfeld als Sieger verlassen wollten. Mit 6 Toren wirbelten sie die Wittnauer Defensive gehörig durcheinander und bauten die Führung in der zweiten Hälfte noch weiter aus. Ein toller Saisonstart mit zwei Siegen aus Spielen für das neue Trainerteam um Dominik Müller.

Torschützen: D. Beissert (3x), C. Krieger (2x), A. Jenne, M. Fletschinger, Eigentor