SC Mengen – FSV Ebringen 8:0 (4:0)

Am drittletzten Spieltag konnte unsere Mannschaft eine erfolgreiche Saison für den SC Mengen krönen. Nach dem Gewinn des Tuniberg-Wein-Wanderpokals im Sommer, folgte am Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga B3.

Bei bestem Fußballwetter ließ das Team von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Joachim Engler, Alexander Elmlinger, Marco Hanser und Julian Engler sorgten für eine komfortable Halbzeitführung und die ersten Sprechchöre unter den Zuschauern.

Auch im zweiten Durchgang sollte sich an der Überlegenheit des Tabellenführers nichts ändern. Tristan Mersmann (2-fach) und Joachim Gugel schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Julian Engler mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte und den Beginn der Feierlichkeiten einläutete.

Ein toller Tag für die Mannschaft und den Verein! Vielen Dank an ALLE, die ihren Teil dazu beigetragen haben!

Torschützen: Julian Engler (2x), T. Mersmann (2x), Joachim Engler, Alexander Elmlinger, Marco Hanser, Joachim Gugel

ASV Merdingen II – SC Mengen II 1:2 (0:2)

Im Nachholspiel gegen den ASV Merdingen II hält unsere Zweite mit einem Sieg weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze. Max Fiand und Dirk Beissert sorgten bereits im ersten Durchgang für die Führung, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben werden sollte. Den Hausherren sollte erst in der 90. Spielminute der Anschlusstreffer gelingen, welcher den Auswärtssieg der Beissert-Elf aber nicht mehr gefährden sollte.

Torschützen SCM: M. Fiand, D. Beissert