AH Regio Cup 2017

SG Mengen/Tiengen - US Artzenheim ( Elsass) 2:1 ( 1:1 )

Torschützen : Christoph Kuttler, Andreas Zipfel

Im zweiten Regio Cup-Spiel in diesem Jahr konnte unsere Mannschaft mit 2:1 gegen einen ambitionierten, elsässischen Gegner die Oberhand behalten. Sehr schnell ging man mit 1 :0 in Führung und vergab kurz danach sogar noch zwei Foulelfmeter. Ein weiters Tor wurde nicht anerkannt. Es kam, wie es kommen musste. Fast mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gäste aus.
Aber auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen und konnte so mit einem weiteren Tor den knappen Sieg erringen.









AH Regio Cup 2016

hintere Reihe von links nach rechts :
Angelo Moscaritolo, Oliver Schlatter, Oliver Haltenhof, Rene Kühnel, Matthias Bührer, Roland Piechula, Daniel Zimmermann, Friedrich Fiand, Schiedsrichter Joschua Krink
vordere Reihe von links nach rechts :
Christoph Disch, Georg Meyer, Markus Schleer, Peter Klucker, Norbert Riesterer, Frieder Zeller

 

Alte Herren Mengen - Jeden Mittwoch, um 19.15 Uhr ist AH-Time auf dem Trainingsgelände des SC Mengen.

Da sieht man Sommer wie Winter sportliche Männer jeden Alters dem Ball hinterher jagen. Uns macht es Spaß.
Macht mit, wir freuen uns immer über neue, fußballfreudige Mitspieler!


 

Der SC Mengen nimmt zum ersten Mal am AH Regio Cup 2012/2013 teil.
Für diesen Wettbewerb bilden wir mit den AH-Spielern aus Tiengen eine Spielgemeinschaft (SG Mengen/Tiengen).

An dieser Stelle möchten wir uns auch für das nette Miteinander bei den Spielern aus Tiengen bedanken.

Ergebnisse der bisherigen Paarungen :

FC Matzenheim ( Elsass) AH  -  SG Mengen/Tiengen AH  3:0
FC Rimsingen AH    - SG Mengen/Tiengen AH  7:0

Bisher konnten wir leider noch kein Tor erzielen, aber es waren immer schöne und faire Spiele.

Die Geselligkeit nach den Spielen spielt bei der AH auch eine wichtige Rolle.
Diese wird immer nach dem Spiel bei einem gemeinsamen Abendessen gepflegt.  

 

 

Durch eine  1:5 Heimniederlage gegen eine gute Heitersheimer Mannschaft sind wir  aus dem diesjährigen AH-Regio Cup ausgeschieden.
Nach dem sicheren Weiterkommen in der 1. Gruppenphase scheiterten wir nun in der Zweiten .
Auch im nächsten Jahr werden wir in Spielgemeinschaft mit der AH aus Tiengen an dieser deutsch-elsässischen Pokalrunde teilnehmen.

Knappe Auswärtsniederlage im AH Regio Cup
Unsere AH-Mannschaft kehrte mit einer 1:2 Niederlage vom AH Regio Cup- Spiel in Andolsheim zurück.
Vor den Toren Colmars gerieten wir schon nach fünf Minuten durch einen verunglückten Abwehrversuch eines unserer Abwehrspieler in Rückstand.
Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft fand nie richtig ins Spiel. So mussten wir Mitte der zweiten Halbzeit das 0:2 hinnehmen.
Plötzlich waren wir zurück im Spiel und hatten auch mehrere Chancen. Allerdings gelang erst kurz vor Schluss der Anschlusstreffer.
So überwintern wir nun in diesem Wettbewerb mit einem Sieg und einer Niederlage.
Torschütze : Marco Schinello

AH SG Mengen/Tiengen  -  FC Matzenheim ( Elsass)  5:4  (5:0)


Torschützen:


3x Ralf Stüber
2x Daniel Zimmermann


Der erste Sieg im AH-Regio Cup ist unter Dach und Fach. Knapp, aber verdient konnten wir unsere Freunde aus
Matzenheim in einem torreichen Spiel besiegen.

Das Beisammensein mit gutem Essen in unserem Clubheim war ein schöner Abschluss der Vorrundenspiele.
Ein Weiterkommen unsererseits im Cup ist leider eher unwahrscheinlich.


Click Pix -> Bilderalbum

Regio Cup_1

Click Link -> Video
 

Ergebnis:

AH SG Mengen/Tiengen – FC Rimsingen  1:3 ( 0:2)


Torschütze : Oliver Haltenhof


Wir konnten unser erstes Tor erzielen.

Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen.

 


Click Bild -> Bilderalben

AH Regio Cup_11

Sponsoren

Loading
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.druckerei_ottgk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.fliegaufgk-is-94.jpglink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.gantergk-is-94.jpglink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.kaltenbachgk-is-94.jpglink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.sparkassegk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.logo_svbgk-is-94.jpglink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.vfmgk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.volksbankgk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.waiblgk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.waltergk-is-94.giflink
http://sc-mengen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sponsoren.logo-wm-claimsgk-is-94.jpglink

Aktivitäten

Sa Nov 25 @09:00 -
Papiersammlung

Stadionwetter

WetterOnline
Das Wetter für
Mengen

Besucher

72933
HeuteHeute0
Dieser MonatDieser Monat0
 Insgesamt Insgesamt72933
54.158.212.93
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info