ASV Merdingen – SC Mengen 1:1 (1:1)

Gegen kämpferische und robuste Gastgeber fanden die Mengener schwer ins Spiel und lagen bereits nach 9 Minuten mit einem Tor zurück. Nach einer Unaufmerksamkeit tauchte Ralph Selinger frei vor dem Gehäuse auf und sorgte mit einem gefühlvollen Heber für die Führung. In der Folge bissen sich die Gäste zurück in die Partie und kontrollierten mit zunehmender Spieldauer Ball und Gegner. Der letzte Ball in die gegnerische Gefahrenzone fand allerdings zu selten einen Abnehmer oder konnte von den Hausherren frühzeitig entschärft werden. So dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Alexander Elmlinger nach einem Eckball zur Stelle war und den Ausgleich für sein Team erzielte.  

Auch im zweiten Durchgang änderte sich an den Spielanteilen nicht viel. Der SCM kontrollierte weitestgehend das Spielgeschehen, während die Hausherren immer wieder auf schnelle Gegenstöße warteten. Echte Torgefahr konnten aber beide Mannschaften nicht ausstrahlen. Die größte Chance zum Mengener Führungstreffer hatte Max Fiand in der Schlussphase der Partie. Er scheiterte allerdings vom Elfmeterpunkt. So blieb es am Ende gegen den ASV Merdingen bei der (mittlerweile schon) traditionellen Punkteteilung.  

Torschütze: Alexander Elmlinger (1:1)