SC Mengen – Bollschweil/Sölden 3:2 (3:2)

Die erste Halbzeit des “Spitzenspiels” zwischen Mengen und Bollschweil/Sölden hatte einiges zu bieten. Von Beginn an nahmen beide Mannschaften die Zweikämpfe an und versuchten sich Torchancen herauszuspielen. Den Hausherren sollte dies zunächst besser gelingen. Marco Hanser brachte sein Team bereits nach 13 Minuten in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff, war er im Strafraum zur Stelle und sorgte für das 1:0. Dem zweiten Treffer war ein Foul des Gästetorhüters im Strafraum vorausgegangen, der Max Fiand nur noch regelwidrig stoppen konnte. Aus 11 Metern behielt der Gefoulte selbst die Nerven und verwandelte zum umjubelten 2:0. Die Führung sollte aber nur 7 Minuten bestehen. Mit einen Doppelschlag brachten Johannes Ruh und Sebastian Hartmann ihre Mannschaft wieder ins Spiel und egalisierten den Rückstand.  Die Mengener hatten kurz vor der Halbzeitpause aber noch einen zielstrebigen Angriff “in petto”. Max Fiand nutzte die sich bietende Gelegenheit und sorgte für  die erneute Führung.

Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln im ersten Durchgang, überließ man den Gästen in den zweiten 45 Minuten häufiger den Ball, konzentrierte sich auf die eigene Defensivarbeit und versuchte die sich bietenden Räume beim Gegner zu nutzen. Trotz Chancen auf beiden Seiten, sollte im zweiten Durchgang kein weiterer Treffer mehr fallen. Und so konnte die Schmidthäusler-Elf am Ende einen umkämpften 3:2 Heimerfolg feiern.

Torschützen: Marco Hanser (1:0), Max Fiand (2:0/FE und 3:2), J. Ruh (2:1), S. Hartmann (2:2)