FC Rimsingen – SC Mengen 1:3 (0:1)

Bei bestem “Fritz-Walter Wetter” war man zu Gast im Atillastadion in Rimsingen.  Die Vorzeichen  ließen ein heiß umkämpftes Derby erwarten und insbesondere im ersten Durchgang wurden die Zuschauer nicht enttäuscht. Die Hausherren erwischten die bessere Anfangsphase. Sie gewannen mehr Zweikämpfe, kombinierten sich schnell durch die gegnerischen Reihen, waren im letzten Drittel allerdings zu ungenau. Auch auf der Gegenseite fehlte es an der letzten Konsequenz im Abschluss. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierte sich die Heimelf durch eine rote Karte und musste zusätzlich noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite legte Max Fiand auf den mitgelaufenen Marco Hanser ab, der zur 0:1 Führung einschob.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs “plätscherte” das Spiel vor sich hin und so ließ der nächste gefährliche Torabschluss bis zur 68. Spielminute auf sich warten. Dieser bedeutete allerdings die 0:2 Führung für den SCM. Rainer Kappes bekam von seinen Gegenspielern etwas zu viel Raum und nutzte diesen für einen strammen Schuss ins lange Eck. Marco Hanser baute die Führung kurz vor Schluss noch weiter aus. Die Vorarbeit kam erneut von Max Fiand, dessen Flanke den Kopf von Marco Hanser fand, der eiskalt “einnickte”. In der Nachspielzeit gelang dem FCR noch der Anschlusstreffer per Strafstoß.

Tore: Marco Hanser (0:1 und 0:3), Rainer Kappes (0:2)