SC Mengen – PSV Freiburg 5:3 (3:0)

Im dritten Saisonspiel erwischten die Hausherren nicht ihren besten Tag. Spielerisch war durchaus “Luft nach oben” und so wollte in der Anfangsphase kein wirklicher Spielfluss aufkommen. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierte man trotzdem die Partie und nutzte die sich bietenden Torchancen eiskalt. Max Fiand, Joachim Gugel und Marco Hanser sorgten für eine 3:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang verlor man dann etwas den Faden, ließ den Gästen im Mittelfeld zu viel Raum und lud durch eigene Unaufmerksamkeiten zu Torchancen ein. Diese nutzten die Freiburger insgesamt zu 3 Treffern, die den Heimsieg jedoch zu keiner Zeit gefährden sollten. Durch die Tore von Niclas Hug (4:0) und Rainer Kappes (5:2) konnte man die Führung verteidigen und so blieben die 3 Punkte letztlich verdient im heimischen Birkenstadion.

Torschützen: Max Fiand (1:0), Joachim Gugel (2:0), Marco Hanser (3:0), Niclas Hug (4:0), Rainer Kappes (5:2)