SC Mengen – VfR Pfaffenweiler 4:0 (2:0)

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung konnte am Sonntag endlich die neue Saison eröffnet werden. Mit dem VfR Pfaffenweiler war auch gleich ein ambitionierter Gegner zu Gast im Birkenstadion.
Die Heimelf erwischte aber den besseren Start und kreierte bereits in den ersten Spielminuten gute Möglichkeiten. Die Abschlüsse waren allerdings etwas zu ungenau oder wurden vom starken Schlussmann des VfR vereitelt. So mussten die Anhänger des SCM bis zur 30. Spielminute warten, ehe sie die 1:0 Führung ihrer Elf bejubeln konnten. Alexander Elmlinger war nach einem Eckball zur Stelle und drückt den Ball über die Torlinie. Das 2:0 ließ nur wenige Minuten auf sich warten. Nach einem schönen Angriff stand unser Neuzugang Marco Hanser wo ein echter Stürmer stehen muss und verwertete die Vorlage von Raphael Riesterer.
Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten aber nur wenige Aktionen im letzten Drittel der Heimelf. Diese setzte weiterhin Akzente und belohnte sich 10 Minuten vor Schluss erneut mit einem Doppelschlag. Marco Hanser erzielte seinen zweiten Treffer ehe Max Fiand den Schlusspunkt setzte.
Am Ende ein toller Saisonauftakt für unsere Mannschaft, die ihr Leistung am nächsten Spieltag gegen BW Wiehre bestätigen muss.

Torschützen: Alexander Elmlinger (1:0), Marco Hanser (2:0 und 3:0), Max Fiand (4:0)