SC Mengen – FC Mezepotamien 0:3 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Freiburg, die spielerisch zu überzeugen wussten. Torchancen wurden allerdings auf beiden Seiten ausgelassen. Die beste hatte der Tabellenführer. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Benedikt Jenne ahnte jedoch die richtige Ecke und vereitelte den Rückstand.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Gäste nochmal einen Gang hoch und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Nach einem verwandelten Elfmeter legten die Freiburger noch zwei Tore nach und gewannen am Ende verdient. Für die “Hug-Elf” wäre durchaus mehr drin gewesen. Im Abschluss fehlte allerdings die Präzision, ohne die der starke Gästetorhüter am Sonntag nicht zu bezwingen war.