FSV Stegen II – SC Mengen 1:2 (0:0)

Gegen den Tabellennachbarn aus dem Dreisamtal zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung. Die spielstarken Hausherren hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Defensivverbund der Mengener hielt den Angriffsbemühungen allerdings stand und die Offensive war über schnell vorgetragene Gegenstöße stets gefährlich.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen “offenen Schlagabtausch” mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 67 Spielminuten erzielte Nils Bork nach einem schönen Angriff die 1:0 Führung für den SCM, die von der Verbandsligareserve aus Stegen bereits 120 Sekunden später ausgeglichen wurde. Die Freude über den Ausgleichstreffer sollte allerdings nur kurz bestehen. Marco Willm schaltete nach dem Anstoß blitzschnell und schickte Max Fiand mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser behielt die Nerven und überwand den gegnerischen Torhüter zur erneuten Führung. In der Folge intensivierte die Heimelf nochmals ihre Angriffsbemühungen, konnte den Ball aber nicht mehr im Mengener Gehäuse unterbringen. So blieb es am Ende beim 1:2 und einem nicht unverdienten Auswärtserfolg für den SCM.

Torschützen: Nils Bork (0:1), Max Fiand (1:2)