SC Mengen II – SpVgg Bollschweil/Sölden II 3:2 (0:1)

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen empfing der SC Mengen II am vergangenen Samstag die Spvgg Bollschweil-Sölden II. Wie bereits im Hinspiel verstand es die tiefstehende Spielvereinigung Bollschweil-Sölden den Mengenern das Leben schwerzumachen. Aussichtsreiche Chancen des SCM blieben in der ersten Halbzeit die Ausnahme, auch wenn sich dem im Sturm aufgebotenen Chris Heid sowie Nebenmann Bastian Dudek gute Einschussmöglichkeiten boten, die allerdings liegen gelassen wurden. Stattdessen konnte die Spvgg Bollschweil-Sölden einen ihrer wenigen Konter kurz vor der Pause nach einem Missverständnis in der Mengener Abwehr zur 0:1 Halbzeitführung nutzen.

In der zweiten Halbzeit agierte die Elf von Coach Dirk Beissert zielstrebiger und drehte die Partie innerhalb von 7 Minuten. Zuerst traf Adrian Jenne aus elf Metern auf Zuspiel von Dirk Beissert (51. Minute), bevor wiederum Jenne kurz darauf Bastian Dudek mit einem schönen Pass in den Raum schickte. Dieser behielt die Übersicht und legte ab auf Sinan Tacar, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen (58. Minute). Wiederum fünf Minuten später konnte Fabian Hollenweger nach einem langen Ball von Daniel Kuhn den Keeper der Gäste mit einem schick anzusehenden Wackler austanzen und den Ball ins leere Tor schieben.
Die Galerie war ob dieses Ausmaßes an Spielwitz entzückt, spontane Sprechchöre brachten das Birkenstadion zum Beben. Geblendet vom Glauben, dass das Spiel entschieden sei, ließ es der SC Mengen wieder ruhiger angehen, nur um in der 69. Minute den Anschlusstreffer durch Raphael Kleinhans zu kassieren. Die letzte Viertelstunde wurde dementsprechend wie bereits in der Vorwoche zur Zitterpartie, letztlich konnte der SCM den knappen Sieg über die engagierte Spvgg Bollschweil-Sölden aber über die Zeit retten.

Torschützen: Adrian Jenne (1:1), Sinan Tacar (2:1), Fabian Hollenweger (3:1)