SC Mengen – RW Stegen 2:1 (0:0)

Ein spätes Kopfballtor sichert unserem SC Mengen den Heimsieg gegen die Verbandsligareserve aus Stegen!

Gegen den letztjährigen Vizemeister aus Stegen sahen die Zuschauer über 90 Minuten eine unterhaltsame Partie. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Spiel- und Ballbesitzanteile, konnten sich aber kaum Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Mengener stellten die Räume sehr gut zu, nahmen die Zweikämpfe an und zwangen die Verbandsligareserve vermehrt zu langen Bällen, die von der Defensive entschärft werden konnten. Vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte es allerdings an der Genauigkeit und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich einiges vorgenommen, musste nach wenigen Sekunden allerdings ein vermeidbares Gegentor hinnehmen. Nach eigenem Anspiel verlor man den Ball unmittelbar vor der Strafraumgrenze und ermöglichte die Gästeführung durch Christian Willmann. Die Mannschaft gab sich aber nicht geschlagen und konnte in der 60. Spielminute ausgleichen. Eine schöne Hereingabe von Joachim Engler fand den Fuß unseres Kapitäns Raphael Riesterer, dessen Schuss vom Innenpfosten ins Tor sprang. In der Folge intensivierten beide Mannschaften ihre Offensivbemühungen, wobei die Mengener die besseren Torabschlüsse vorzuweisen hatten. Das erlösende Siegtor fiel jedoch erst kurz vor Schluss. Nach einer Ecke von Marco Willm war Joachim Engler mit dem Kopf zur Stelle und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

Torschützen: Raphael Riesterer (1:1), Joachim Engler (2:1)

FuPa-Spielbericht